Rahmenprogramm Bärgüf 2021

Seit dem 4. Juni bis am 28. August findet aktuell der Bärgüf-Event 2021 statt. Wür die diesjährige Ausgabe haben wir uns einiges für dich einfallen lassen!

Hast du schon von unserem Talisman gehört, den alle Teilnehmenden des Bärgüf-Events 2021 für ihr Startgeld erhalten? Er beinhaltet unter anderem einen Glücksbringer, den du mit auf die Moosalp nimmst und dort deponierst, damit er später einem Krebspatienten geschenkt werden kann. 

Wie in den vergangenen drei Austragungsjahren, wirst du auch in diesem Jahr von Emotionen und Gedanken begleitet werden. Es sind nicht ausschliesslich deine eigenen, denn auch andere Menschen begleiten dich auf deinem diesjährigen solidarischen Weg bärgüf. 

Am Start auf dem Bahnhofplatz in Stalden, in der Kurve 6, in Törbel, in der Kurve 12, bei der Kapelle im Eischbiel und auf der Moosalp kannst du mit deinem Smartphone jeweils einen QR-Code scannen. Lass dich überraschen, wer dir seine ganz persönliche Geschichte anvertraut und was wir dir über Bärgüf erzählen. Zum Abschluss laden wir dich auf der Moosalp auf unseren Laternenweg ein. Die Laternen findest du auf dem Wanderweg Richtung Stand (Wegweiser vorhanden).

Ohne alles zu verraten, können wir dir hier schon ein paar Eindrücke schenken. Wir freuen uns von Herzen, wenn du dich für eine Teilnahme mit dem Fahrrad oder zu Fuss entscheidest und - in Etappen oder an einem Tag - zwischen Stalden und der Moosalp diese Menschen und ihre Geschichten mit auf deine Reise nimmst.

Bist du dabei?

#Bärgüf #gibnitüf

Bärgüf 2021 - #gibnitüf

Unsere Hauptsponsoren