Aktive Hilfe im Kampf gegen Krebs

Bärgüf-hilft

Damit es weiter bärgüf geht

Bärgüf sammelt Gelder mit denen Projekte rund um die Krankheit Krebs unterstützt werden. Wie wird entschieden, wohin die Spenden fliessen? Wer entscheidet und wie?

Wenn die Krankheit Krebs zum Thema wird, sind die Zeiten stürmisch und ungewiss. Wie gut ist es da zu spüren, dass man nicht alleine ist.

Wir von Bärgüf sind uns der Verantwortung gegenüber jedem einzelnen Spender bewusst und nehmen sie wahr: Die Prüfung und Betreuung der Projekte wird ab sofort durch den neuen Bereich Bärgüf-hilft realisiert. Ein Team, das mit bestem Gewissen und viel Herz dazu schaut, dass es doch stetig wieder bärgüf geht.

Das Bärgüf-hilft Team

Bärgüf ist gewachsen und der Verein hat sich neu strukturiert. Der Bereich, der eingereichte Projekte prüft und betreut, heisst nun Bärgüf-hilft. Doch: Wer steckt hinter Bärgüf-hilft?

Das Team Bärgüf-hilft

Eine Auswahl unserer Projekte

Was passiert mit den Spendengeldern? Eine Auswahl der Projekte, die Bärgüf bisher unterstützt haben wir für Sie zusammengestellt.

Projekte ansehen

Wie wir unterstützen

Nach welchen Kriterien unterstützt Bärgüf-hilft Projekte? Direkthilfe, Prävention und Forschung: Wir zeigen auf, nach welchem Prinzip wir bei der Auswahl vorgehen.

3-Säulen-Strategie

Projektantrag einreichen

Projektanträge dürfen uns gerne auf elektronischen Weg eingereicht werden: Wir haben dazu ein entsprechendes Formular bereitgestellt:

Projektantrag

Das sagen unsere Botschafter

Zurzeit sind keine Einträge vorhanden.

Aktuelles von Bärgüf-hilft

Portrait über Bärgüf im TV Oberwallis

Alles über den Event, Hilf und den Träff.

Das SMZO hat es uns ermöglicht, den Verein auf TV Oberwallis vorzustellen. Vielen Dank dafür!

...
Bericht ansehenDetails

Spezialbüstenhalter

«Breast Care Nurses»  helfen Brustkrebspatientinnen

Ausgebildete Pflegefachfrauen des Spitalzentrums Oberwallis haben es sich mit der Organisation «Breast Care Nurses» zur Aufgabe gemacht, von Brustkrebs betroffene Frauen in ihrer s...

Mehr...Details

Hospiz Oberwallis

Gründung und Unterstützung

Diese Stiftung verfolgt das langfristige Ziel, einen Raum für Sterbende zu schaffen – einen Ort voller Lebendigkeit und Licht.

Der Verein Hospiz Oberwallis/Oberwalliser Verein fü...

Mehr...Details

Schulungen Fachpersonen

Antrag der Interessen­gruppe Onkologiepflege Oberwallis

Der Antrag der Interessengruppe Onkologiepflege Oberwallis beschäftigt sich mit der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonen, die onkologische Patienten in allen Phasen der Krankhei...

Mehr...Details

«Du bien être contre mon cancer»

Selbstfürsorge für krebskranke Menschen

Wenn der Krebs zugeschlagen hat und die Betroffenen die Strapazen der Behandlung durchleben, kann ein Wellness-Aufenthalt Wunder bewirken.

Das Hôpital du Valais in Sion hat mit ...

Mehr...Details

Baby Time Studie POSITIVE

Kinderwunsch junger Frauen bei Brustkrebs
 

Kinderwunsch junger Frauen bei Brustkrebs Junge Patientinnen mit Brustkrebs sehen sich oft mit der Erkrankung konfrontiert, bevor sie sich mit der Familienplanung befasst haben. Be...

Mehr...Details
Alle anzeigen

Unsere Hauptsponsoren