Bärgüf Botschafter

Victoria Kreuzer

Bärgüf-Event

Gerade als Spitzensportlerin weiss ich, dass der Körper und unsere Gesundheit das wichtigste Gut ist, was wir haben! Wenn man die Gesundheit nicht hat, ist alles andere drumherum nutz-/ und wertlos!

Da auch ich in meinem engsten Familienkreis mit Krebs zu tun hatte, weiss ich, was es heisst, wenn plötzlich die Gesundheit nicht mehr da ist. Deshalb möchte ich all diejenigen unterstützen, welche dieses wertvolle Gut nicht mehr haben und denen, die gesund sind, ans Herz legen, dass man nicht genug schätzen kann wenn man gesund ist und somit den kranken und angeschlagenen Menschen Mut und Kraft geben sollte! Es kann uns alle plötzlich sehr schnell betreffen!

Victoria Kreuzer, Profi-Trailrunnerin und -Skitourenläuferin, Mitglied der Skitouren Nationalmannschaft

Nico Hischier

Bärgüf-Event

Krebs ist eine heimtückische Krankheit und kann jeden oder jede von uns treffen. Umso schöner, dass wir ihm Rahmen von «Bärgüf» die Chance haben, den Betroffenen zu helfen. Darum: Nehmt euer Velo oder die Laufschuhe und macht mit. Gemeinsam sammeln wir Geld für den Kampf gegen Krebs!

Nico Hischier, Eishockeyprofi aus Naters

Bärgüf mit Luca und Nico Hischier

Simon Ruff

Bärgüf-Event

Das Kribbeln am Start, die Kerzenlichter am Strassenrand fehlen im 2021 zwar, aber Bärgüf wird auch dieses Jahr nicht minder emotional. Persönliche Geschichten und Schicksale am Strassenrand und einen Talismann, welcher mit persönlichen, positiven Gedanken befüllt wird. Egal ob Sponsor, Radfahrer oder Läufer – mach mit und zeige auch du Solidarität!

Ich freue mich auch dich einmal während des Sommers zwischen Stalden und der Mooslap anzutreffen oder gemeinsam mit dir auf der Moosalp anzukommen und dabei Hoffnung zu schenken und Hilfe zu leisten!

Simon Ruff

Luca Hischier

Bärgüf-Event

Diesen Sommer geht es wieder «Bärgüf». Fahrt oder lauft mit und unterstützt diesen wichtigen Anlass im Kampf gegen den Krebs. Mit eurer Teilnahme könnt auch ihr Geld zugunsten von Betroffenen und Angehörigen sammeln. Vielen Dank für euer sehr, sehr wichtiges Engagement!

Luca Hischier, Eishockeyprofi aus Naters

René Imoberdorf

Bärgüf-Event

Als begeisterter Velofahrer bin ich auch an der vierten Austragung des grossartigen Events „Bärgüf“ mit dabei. Mit unserer Teilnahme unterstützen wir unsere krebskranken Mitmenschen und ihre Angehörigen.

René Imoberdorf

Steve Morabito

Bärgüf-Event

Wir alle sind irgendwann mit Krebs konfrontiert, auf die eine oder andere Weise. Ich hatte die Chance, die Livestrong Foundation zu unterstützen, als ich 2009 mit Lance Armstrong im gleichen Team war. Ich hatte die Gelegenheit, einige außergewöhnliche Menschen zu treffen und mit eigenen Augen zu sehen, wie sich Menschen dank der Energie, die durch die Ausübung des Sports gegeben wird, oder dank der Werte, die durch die Bemühungen der Radfahrer vermittelt werden, verwandeln! Da diese Bemühungen zur Unterstützung von Projekten für Krebspatienten beitragen können, kann ich nur sagen: longue vie à Bärgüf!

Steve Morabito

Viktor Röthlin

Bärgüf-Event

Bärgüf“ lässt uns sportlich aktiv sein und gleichzeitig etwas Gutes tun. Eine klassische Win-Win-Situation also! Darum mach auch DU mit und beweise deine Solidarität für Menschen mit Krebs.

Viktor Röthlin

Foto: Benedikt Schnermann VisualFoto: Benedikt Schnermann Visual

Foto: Benedikt Schnermann Visual

Stefanie Heinzmann

Bärgüf-Event

"Bärgüf" ist wirklich ein emotionaler Anlass. Bärgüf in die Berge für den Kampf gegen Krebs - Geld sammeln für Projekte, mit denen man den Betroffenen wirklich helfen kann!  #ZÄMU von Stalden über Törbel auf die Moosalp! 

Stefanie Heinzmann Musikerin aus Eyholz

Foto: Claudia LinkFoto: Claudia Link

Foto: Claudia Link

Patrick Rohr

Bärgüf-Event

15,4 Kilometer, 16 Kurven, 804 Fahrer, 1 Ziel: Hoffnung spenden für krebskranke Menschen und ihre Angehörigen. Auf dem Velosattel, am Strassenrand oder einfach als Supporter. Machen auch Sie mit!

Patrick Rohr Berater, Moderator und Fotograf

Foto: Pat WettsteinFoto: Pat Wettstein

Foto: Pat Wettstein

Sina

Bärgüf-Event

Grenzen überwinden, Emotionen teilen, Solidarität zeigen. Das ist «Bärgüf – gemeinsam gegen Krebs». Eine tolle Aktion für einen guten Zweck.

Sina Sängerin aus dem Wallis

Silvan Zurbriggen

Bärgüf-Event
Der Velo-Event «Bärgüf» verbindet Sport, Emotionen und Solidarität mit Menschen, die von Krebs betroffen sind. Unterstützen auch Sie «Bärgüf» – egal ob als Velofahrer, Sponsor oder Zuschauer.

Silvan Zurbriggen Ehemaliger Schweizer Skirennfahrer

Alexandre Moos

Bärgüf-Event

Ob Profi, Anfänger, jung oder alt – jeder kann beim Sponsoren-Velo-Event «Bärgüf» mitmachen. Helfen auch Sie Menschen mit Krebs, unterstützen Sie «Bärgüf»!

Alexandre Moos Manager BMC Mountainbike Racing Team

Alex Kovalev

Bärgüf-Event

A big event from Stalden, Törbel to Moosalp for a good cause. Fight cancer! Give hope!

Alex Kovalev Eishockeylegende

Sandro Heynen

Bärgüf-Event
Als begeisterter Berggänger unterstütze ich den Event Bärgüf - damit es wiederum solidarisch bärgauf geht und neue Kräfte freigesetzt werden.

Sandro Heynen Mitglied der Streethockey-Nationalmannschaft

Unsere Hauptsponsoren