«Du bien être contre mon cancer»

Selbstfürsorge für krebskranke Menschen

Wenn der Krebs zugeschlagen hat und die Betroffenen die Strapazen der Behandlung durchleben, kann ein Wellness-Aufenthalt Wunder bewirken.

Das Hôpital du Valais in Sion hat mit dem Fonds «Du bien être contre mon cancer» einen Raum und ein Angebot geschaffen, dass es Patienten leichter macht, ihre Würde zu wahren, um die Krankheit besser und selbstbewusster bekämpfen zu können.

Drei Dienstleistungen werden den Patienten während des Aufenthaltes im Spital kostenlos angeboten: Schönheitspflege, Wellness und Friseurberatung.

Das Angebot findet in besonders ausgestatteten Räumlichkeiten der onkologischen Abteilung statt, die eine ruhige und beruhigende Atmosphäre vermitteln. In diesem Pflegebereich kann sich der Patient wieder auf sein körperliches Wohlbefinden konzentrieren und entspannen. Eine Sozial-Ästhetikerin pflegt und berät, um die Nebenwirkungen der Behandlung zu reduzieren: Rehydratisierung der Haut, Erlernen von Make-up-Techniken oder Nagelpflege gehören dazu, aber auch Ratschläge zum Frisieren oder eine spezifische ästhetische Pflege.

Zurück

Unsere Hauptsponsoren