Stomacafé

mit Monika Bieler

Stomacafé - Erhaltung gesunder, peristomaler Haut

26. März 2026
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Bärgüf-Träff in Visp

Die Gesundheit deiner Haut spielt eine entscheidende Rolle, wenn es um deine Lebensqualität geht. Der Zustand der Haut, rund um dein Stoma (die sogenannte peristomale Haut) kann einen grossen Unterschied im Hinblick auf dein Wohlbefinden und Selbstvertrauen ausmachen. Hautkomplikationen wie Hautreizungen und/oder Brennen und Juckreiz können deine Lebensqualität beeinträchtigen.

Damit es nicht so weit kommt, sprechen wir über Stoma-Versorgungssysteme und Tragezeiten, Stoma-Pflege, Auswahl des Hautschutzes für eine optimale Stomaversorgung.

Die Stomatherapeutin gibt Tipps zur Vermeidung von Leckagen, zur Erhaltung der Hautfeuchtigkeit, zur Pflegeroutine der Haut ums Stoma und zur Vermeidung von Stoma- Gerüchen.

Das Stomacafé wird von Stomatherapeutin Monika Bieler geleitet. Sie arbeitet seit vielen Jahren bei der Krebsliga Wallis und kann dich und deine Angehörigen bei Unsicherheiten beraten. Sie ist mit dem neuesten Material vertraut und kann es in einem vertrauensvollen Kreis präsentieren.

Wir freuen uns auf dich!