Diagnostik und Therapie bei Hirntumoren, mit Dr. Wolfgang Perrig

Um 18:30 Uhr im Bärgüf-Träff in Visp

Anschliessend: Gemütlicher Austausch während eines kleinen Apéros mit Kreationen der Zuckerpuppa Naters

Kaum ein menschliches Organ ist so komplex und gleichzeitig so beeindruckend wie das Gehirn. Im Jahr erkranken in der Schweiz rund 680 Personen an einem Hirntumor. Ein Hirntumor verhindert eine normale Funktionsweise des Gehirns. Er kann ganz klein oder bereits sehr gross sein (Mandarinengrösse), wenn er entdeckt wird. Mit den mehr als 100 verschiedenen Hirntumor-Arten und der Komplexität des Gehirns selbst, steht der Arzt oder die Ärztin mit der Behandlung dieses Tumors vor einer herausfordernden Aufgabe. Dr. Wolfgang Perrig ist Neurochirurg im Spitalzentrum Oberwallis. Er wird uns an diesem Abend die Diagnostik sowie Therapiemöglichkeiten von Hirntumoren näher bringen und auf unsere Fragen eingehen. Nach dem medizinischen Fachvortrag ist Zeit für einen gemeinsamen Austausch.

Sei dabei an diesem informativen Abend. Wir freuen uns auf dich!

Zurück

Unsere Hauptsponsoren